Chorissimo ist ein Jugendchortreffen, das dieses Jahr am Mittwoch, den 17. April 2024, im Auditorium Grafenegg stattfand.
An diesem Tag sorgten 36 Schul- und Jugendchöre aus Niederösterreich mit über 1200 Teilnehmern auf der Bühne für Begeisterung!

Darunter waren auch die Singklassen der Volksschule Absdorf und der Volksschule Grafenwörth, welche Kooperationen der jeweiligen Volksschulen mit der Musikschule Region Wagram unter der Leitung von Mag. Anja Lazic Akaratovic sind.

In drei Konzerten brachten die niederösterreichischen Schul- und Jugendchöre mit begeisterten Sängerinnen und Sängern, unterstützt von einer Stage-Band, das großartige Ambiente des Auditoriums in Grafenegg zum Klingen.
Zusätzliche Dynamik verlieh ein „Applausometer“: Die Lautstärke des frenetischen Applauses des Publikums wurde dabei sichtbar gemacht und faszinierte Kinder und Publikum gleichermaßen.

Die Singklasse Absdorf präsentierte sich mit zwei Songs: Mit „Stell dir vor“ (Imagine von John Lennon) übermittelten sie eine Botschaft von Frieden und Zusammenhalt. Danach lockerten die Klänge des Bob-Marley-Hits „Drei kleine Vögel“ die Atmosphäre auf.
Die Singklasse Grafenwörth sang den aktuellen Pop-Hit „Feuerwerk“ von Wincent Weis und entführte das Auditorium auf eine musikalische Reise. Beide Singklassen wurden bei ihren Auftritten am Klavier von Lydia Petzold begleitet, der Klavierlehrerin an der Musikschule Region Wagram.

Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler, liebe Musikschulfreunde!

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür der Musikschule Region Wagram.
Auch die neue Musikschulzeitung für 2024 ist da.

TdoT2024

Musikschulzeitung_MSRW_2024_Web.pdf

Heuer findet unser Tag der offenen Tür am Freitag den 26. April 2024 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr statt!
Die Musikschullehrenden warten auf Musikbegeisterte und auf diejenigen die ein Instument oder den Tanz/Ballett erlernen möchten.

An diesem Tag kann man nicht nur die Musikschule besichtigen sonder auch Instumente hautnah erleben und ausprobieren.
Im Vordergrund steht bei uns das vielfältige Angebot und die Motivation zum Musizieren.

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch!

Bleiben Sie auf dem Laufenden

MKM Musik & Kunst Schulen Management