Herzlich Willkommen in der Marktgemeinde Königsbrunn am Wagram

Lastkrafttheater

Am 26.04.2024 macht das Lastkrafttheater wieder Station in Königsbrunn am Wagram. Zur Premiere wird das Stück "Das Konzert" von Hermann Bahr aufgeführt.

Wagram Trophy

Der Auftakt zum traditionellen Wagram Ab Hof, der Frühlingsveranstaltung der Weinstraße Wagram, findet heuer in Königsbrunn statt.

Tanzaufführung der Musikschule Region Wagram

Einladung der Musikschule Region Wagram zur Tanzaufführung "Arielle, die Meerjungfrau" am 07.06.2024 im Haus der Musik in Grafenwörth.

Eröffnung TBE

Eröffnung TBE in Anwesenheit von LR Christiane Teschl-Hofmeister

Am Freitag, den 05.04.2024, fand unter Anwesenheit von Frau Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, in Vertretung für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die Eröffnung der TBE Königsbrunn statt.

KIGA

Umbau Kindergarten Königsbrunn am Wagram

Der lang geplante und im Sommer vergangenen Jahres gestartete Zubau zum Kindergarten Königsbrunn am Wagram ist abgeschlossen. Nach den Semesterferien 2024 konnte der Betrieb in den neuen Räumlichkeiten bereits aufgenommen werden.

Jackpot.fit Logo

Jackpot.fit Kurs in Königsbrunn

Jackpot.fit ist ein Gesundheitssportangebot, das für die Bedürfnisse von Sport(neu)einsteigern und Wiedereinsteigern konzipiert wurde und dessen inhaltliche Standards evidenzbasiert gesundheitsförderlich sind.

Zubau KIGA

Zubau des Kindergartens Königsbrunn

Der Zubau des Kindergartens Königsbrunn am Wagram schreitet nach wie vor mit riesigen Schritten voran. Trotz kleinerer Rückschläge befindet sich der Bauablauf nach wie vor im Zeitplan und es gibt keine Verzögerungen.

schneeräumung

Schneeräumung und Streupflicht

Hier finden Sie die wichtigsten Fakten rund um die Schneeräumung und Streupflicht.

Logo Bundesministerium Finanzen

Ausschreibung Lehrberuf Steuerassistenz im Finanzamt Österreich - Niederösterreich

Derzeit sind österreichweit 74 Lehrstellen für den Lehrberuf Steuerassistenz im Finanzamt Österreich ausgeschrieben.

Hundeschule

Information zum NÖ Hundehaltegesetz und zur NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung geltend ab 01.06.2023

Durch die Novelle des NÖ Hundehaltegesetzes, die am 01.06.2023 in Kraft tritt, sollen weitere Gefährdungen von Personen durch Hunde möglichst vermieden werden.

Baumübergabe

100 Bäume für die Region

Bereits zum dritten Mal spendete die Kremser Firma C+TBA Bäume für Gemeinden der Region Wagram und unterstützt damit die Initiative "Green4Future".

Logo VOR

VOR: Info Fahrplanwechsel 10. Dezember 2023

Mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2023 macht der öffentliche Verkehr im Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) einen Sprung nach vorne.

• 18:30 Uhr
  • Hof Gemeindeamt Königsbrunn am Wagram