Jakob Erdler und Benedikt Wieser konzertierten im Haus der Kunst in Baden!Die beiden Schlagwerker vom Wagram präsentierten "The Typewriter" und "Sandpaper Ballet" von Leroy Anderson!
Musikerinnen und Musiker aus dem Talenteförderprogramm Niederösterreich brillierten am So, 12. Oktober solistisch mit dem Orchester der Bühne Baden. Gestaltet wurde dieses Konzert mit dem Titel "Gebt der Jugend eine Bühne". Die Veranstaltung ist ein Teil einer ganzen Konzertreihe und wird im Rahmen der Kurkonzerte im Haus der Kunst in Baden durchgeführt.

Das Programm:
Benedikt Wieser (Schlagwerk), Musikschule der Region Wagram
„The Typewriter“ von Leroy Anderson, Jakob Erdler und Benedikt Wieser (Schlagwerk), Musikschule der Region Wagram „Sandpaper Ballet“ von Leroy Anderson

Katharina Pöttler, Musikschule der Stadt Baden
"Zähl-Reim" und "Spielen" aus dem „Großen Konzert für kleine Leute“, Op. 153, für Alphorn von Hans Jürg-Sommer.
Stolz auch Marlies Lungenschmied von den Musik- und Kunstschulen Niederösterreich und Peter Vorhauer-Krenn, welcher die beiden Schlagwerker betreut!