MUSIKALISCH UNTERWEGS!
Die neue Bläserklasse in Kirchberg am Wagram – eine Kooperation zwischen Volkschule und Musikschule.

Im Schuljahr 2021/22 haben sich 21 interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen der Volksschule Kirchberg am Wagram für die „Bläserklasse“ angemeldet.
Diese Unterrichtform wird - in Zusammenarbeit mit der Musikschule Region Wagram - heuer erstmalig geführt.

Gestartet wurde zu Schulbeginn mit einem wöchentlichen Instrumentenkarussell, in welchem jedes Kind sechs (!) verschiedene Blasinstrumente ausprobieren durfte.
So konnte in Absprache mit den Pädagogen schnell das Lieblingsinstrument gefunden werden, welches die musikbegeisterten Kids von nun an mit nachhause nehmen dürfen. Seit dieser Schulwoche wird im Rahmen der Bläserklasse im Rahmen des Unterrichts und zuhause fleißig geprobt!

Neben Katharina Zechmann seitens der Volkschule Kirchberg betreuen vier (!) Pädagogen der Musikschule die Schülerinnen und Schüler.

Der Ankauf der 21 Instrumente erfolgte über die Volksschulgemeinde Kirchberg am Wagram / Großriedenthal. Alexandra Brunner-Sauerzapf und Katharina Zechmann, Erwin Mantler sowie Markus Holzer von der Musikschule sind am Foto mit den musikbegeisterten Kindern und den Pädagogen der Musikschule zu sehen.