Region Wagram, am 10. Dezember 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern!

Wir sind sehr froh, dass es den letzten beiden Wochen vor Weihnachten wieder einige Lockerungen für den Unterricht an der Musikschule Region Wagram geben wird!

Zusammengefasst finden Sie alle neuen Maßnahmen in folgendem Schreiben:
Aussendung10122021.pdf

Im Anhang finden SIe die Schreiben der Gemeindevertreterverbände für Niederösterreich.
RS_87_-_Musikschulen_ab_13._Dezember_2021.pdf

Wie Sie sicher bereits erfahren haben, ist der Freitag, 7. Jänner 2022 ein SCHULFREIER TAG!

Sollten SIe den Anhang nicht öffnen können, finden sie untenstehend alle Maßnahmen zusammengefasst.

Wir wünschen Ihnen schöne Tage und viel Freude mit unserem musikalischen Adventkalender auf www.msrw.at

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund!

Markus Holzer
Leiter der Musikschule Region Wagram

Markus King
Leiter Stellvertreter Musikschue Region Wagram

Für alle Interessierte anbei die Maßnahmen als Fließtext - siehe auch im Anhang "Aussendung10122021".

Für die Musikschule der Region Wagram gelten ab Montag, 13. Dezember 2021 bis 14. Jänner 2022 folgenden Regeln bzgl. Unterricht:

Einzelunterricht kann in Präsenzform mit Einschränkungen stattfinden.
Folgende Maßnahmen gelten ab 13.12.2021 für den Einzel - Unterricht:

1.
Mundschutz für ALLE PÄDAGOGINNEN (NEU auch für Bläser & Sänger)
durchgehend während des Unterrichts.

2.
Vom Vorspielen / Vorsingen im Unterricht ohne Mundschutz seitens der
Pädagog*innen (speziell für Bläser und Sänger) ist möglichst abzusehen.
Schüler dürfen natürlich vorspielen – bitte beachten Sie die Abstände
(mindestens 1,5 m Abstand).
Optional kann auch Distance Learning von den Pädagog*innen angeboten
werden.

3.
Lüftungspausen zwischen den Einheiten (5 Min) EINHALTEN – Querlüften!

4.
ohne Ninja Pass bzw. negativem PCR Test kann KEIN
PRÄSENZUNTERRICHT durchgeführt werden. Die Kontrolle liegt bei dem /
bei der Pädagogen /in.

Der Gruppenunterricht in den Ergänzungsfächern wird für die Dauer des aktuellen Lockdowns ausgesetzt. Die Vorbereitungen für Wettbewerbe (Bläserkammermusik, Prima la Musica) gelten als Ausnahme.

Im Bereich TANZ sind Gruppen bis 8 Personen und mit Mundschutz im Unterricht im PRÄSENZBETRIEB erlaubt. Bitte Querlüften zwischen den Einheiten beachten!

Im Bereich EMP (Musikalische Früherziehung) sind Gruppen bis 8 Personen erlaubt. Wir empfehlen Masken, sowohl für die Schüler*innen als auch für die Lehrkraft!

Für die BLÄSERKLASSEN werden wir den Schüler*innen am NACHMITTAG wieder EINZELUNTERRICHT in der Musikschule anbieten. Es wird keinen Gruppenunterricht geben – der ist an Musikschulen (außer für Wettbewerbe) nicht erlaubt

Musiktheorie kann – mit Mundschutz analog zu den Pflichtschulen – präsent durchgeführt werden. Für erwachsene Schüler empfehlen wir – neben 2 G - einen PCR Test. Pädagogen tragen immer einen Mundschutz.

Schulfremde Personen dürfen das Schulgebäude NICHT betreten.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund!

Markus Holzer
Leiter der Musikschule Region Wagram