Musikschullehrerin

Oboe, Musikalische Früherziehung

Manuela Steindl

1992 in Zwettl (NÖ) geboren, begann ihre musikalische Ausbildung an der Musikschule Ottenschlag, in der sie Blockflöten-, Querflöten-, Klarinetten- und Klavierunterricht erhielt.

2008 fand sie zu „ihrem Instrument“, der Oboe und studierte ab 2010 bei Univ.-Prof. Harald Hörth an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Konzertfach und Instrumentalpädagogik Oboe (Schwerpunkt: Elementare Musikpädagogik).
Die Oboistin konnte beide Studien mit Auszeichnung abschließen und vertiefte ihr Können anschließend noch bei Univ.-Prof. Thomas Höniger an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Neben der Musikschule Region Wagram unterrichtet Manuela Steindl derzeit noch an der Regionalmusikschule Sieghartskirchen und an der Ludwig Ritter von Köchel Musikschule Krems und arbeitet als freischaffende Musikerin bei den unterschiedlichsten Projekten mit.